Neuer Teilnehmerrekord trotz Corona-Maskenpflicht. Überlegener Sieg für Christoph Maier.

In Taufkirchen an der Pram wurde am 26. Juli 2020 die ASVOÖ Landesmeisterschaft in Blitzschach ausgetragen. Da ein Spielen im Freien wegen Regen nicht möglich war, musste indoor mit Maske gespielt werden. 

Die spannende Frage des Tages war also: Bleiben die Teilnehmer weg, weil sie nicht mit Maske spielen wollen? Oder kommen mehr Teilnehmer, weil sie endlich wieder mal ein Turnier spielen wollen.

Die Antwort ist eindeutig. Mehr Teilnehmer!

Die Maske macht keinem Freude, aber sie ist auch kein Beinbruch. Alle Teilnehmer haben sich, sehr diszipliniert, an die Maskenpflicht gehalten. Das Ausfüllen der Corona-Tracing-Liste hat niemanden gestört und der größere Abstand zwischen den Tischen und Brettern ist ja eigentlich recht angenehm. 

Die Spielstärke der Spitze war ebenso beachtlich wie der Mut der Schwächern, sich diesen Riesen zu stellen. 

Gewonnen hat die Startnummer 7 des Turnieres. Christoph Maier von der Spielgemeinschaft Sauwald konnte mit 8 Siegen und nur einer Niederlage den ASVOÖ-Landesmeistertitel erringen.
Vize-Landesmeister wurde Stefan Salvenmoser aus Grieskirchen mit 7 Punkten vor Gordon Meyer mit ebenfalls 7 Punkten auf Rang 3.

Mit Maske nicht leicht zu erkennen sind auf dem Titelbild von links nach rechts ASVOÖ Fachwart Rudolf Ring, der Drittplatzierte Gordon Meyer, Turniersieger und ASVOÖ Landesmeister Christoph Maier, Vizelandesmeister Stefan Salvenmoser und Turnierleiter Didi Hiermann.

Einen detaillierten Bericht mit vielen Bildern finde ihr auf sauwaldschach.at
Alle Ergebnisse und Platzierungen findet ihr bei chess-results

 

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
27.07.2020 09:40
Fotos