Der Verein Schach am Attersee bot Schülerinnen und Schülern der Volksschule sowie der Neuen Mittelschule Seewalchen wöchentliche Trainingseinheiten im Vereinslokal - Stüberl beim Wirt in der Rosenau, Siebenmühlenweg 2 - an.

Jeweils am Freitag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr. beginnend mit 31.1.2020 gab es folgende Angebote:

  • In der ersten halben Stunde wurde den Teilnehmer/innen ein ihrem Können angepasstes Trainingsprogramm angeboten.
  • In der darauffolgenden Stunde konnten die Teilnehmer/innen ihr Können mit anderen Teilnehmern/innen in einem Spiel gegeneinander messen, wobei der Trainer gegebenenfalls um Rat gefragt werden konnte.
  • Besonders interessierte, fortgeschrittene Teilnehmer/innen konnten dann je nach zeitlichen Möglichkeiten mit erfahren Schachspielern unseres Vereines zu Beginn unseres Vereinsabends ab 18:30 Uhr ein weiteres individuelles Training mit bereits anwesenden Vereinsteilnehmern absolvieren

Die Teilnahme war gratis und wurde von den Kindern unterschiedlich oft angenommen. Im Schnitt kamen 4 -6 Teilnehmer. Leider mussten wir mit Beginn der Corona-Krise das Angebot einstellen.

Darüber hinaus konnten Schüler und Schülerinnen der VS Seewalchen im Rahmen der Nachmittagsbetreuung das königliche Spiel in ihrem Freizeitprogramm erlernen. Leider musste auch diese Aktion nach 3 Nachmittagen wegen der Pandemie eingestellt werden.

Wir hoffen trotzdem, dass wir bei den Jugendlichen das Interesse am königlichen Spiel wecken konnten und eine Fortsetzung im Freundeskreis und vielleicht auch einmal in unserem Verein stattfinden wird.

Mit schachlichen Grüßen

Peter Wechselauer

(Schriftführer Schach am Attersee)

Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
30.05.2020 13:34
Fotos