Freistadt, 12. Oktober 2013 | Mit dem Salzhof stand ein attraktives, und modernes Zentrum für die OÖ Jugendlandesmeisterschaft im Schnellschch 2013 zur Verfügung. Die optimale Ausstattung und der einzigartiges Flair boten ein anspruchsvolles Ambiente für die besten jungen SchachspielerInnen des Landes. Der Einladung des veranstaltenden Verein Spg. SV Freistadt & TSU Wartberg/Aist folgten über 60 junge Mädchen und Burschen die in den Altersgruppen um den begehrten Titel spielten.

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent),
Fotos: Lehner Martin

U 8/10

Siegreich beendete Mörwald Magdalena (SK Royal Salzburg) das Turnier der Jüngeren. Mit acht Punkten aus neun Runden gewann sie mit drei Buchholzpunkten Vorsprung vor Simon Christopher (Union Ansfelden). Maier Daniel (SC Grafenau) wurde dritter.

U 12

Postlmayer Jakob (Jsv U. Mühlviertel) hatte mit 6,5 Punkten aus sieben Runden ungeschlagen die Nase voran. Zweiter wurde Leisch Lukas (Tsu Wartberg/Aist) mit 5,5 Punkten vor Duy Alexander (Jsv U. Mühlviertel) der fünf Punkte erzielte.

U 14/16/18

Das Turnier der Größeren gewann ungeschlagen Mostbauer Maximilian (Union Ansfelden) mit 6,5 Punkten aus sieben Runden. Radic Patrik (Spg. Vorwaerts/Msv Steyr) belegte mit 5,5 Punkten den zweiten Tabellenrang vor Riedler Sebastian (Sv Gmunden), der mit fünf Punkten dritter wurde.

 

Eine Tabelle mit allen LandesmeisterInnen ist dem Bericht als Pdf-Datei angehängt. Die Sieger der Altersgruppen sind färbig hervorgehoben.

 

 

 

Berichtdetails
Downloads:
2013_Jugendlandesmeisterschaft_im_Schnellschach.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
31.10.2013 18:45
Fotos