30 Teilnehmer in Taufkirchen an der Pram. Florian Charaus ist Innviertler Meister! Luca Huber ist Schärdinger Bezirksmeister!

Zum inzwischen 23. mal veranstaltete der Schachklub Taufkirchen an der Pram gemeinsam mit dem Partnerverein Union Münzkirchen die Innviertler Meisterschaft und zugleich auch die Schärdinger Bezirksmeisterschaft. Insgesamt 30 Teilnehmer sind gekommen, um am Turnier teilzunehmen.

Nach fünf spannenden Runden, deren Details dem ausführlichen Bericht auf www.sauwaldschach.at entnommen werden können und einem gemütlichen Grillfest am Samstagabend endete das Turnier am Sonntag um 17 Uhr mit dem Sieg von Florian Charaus. Der sympathische junge Nettingsdorfer ist durchaus kein Unbekannter. Er hat in den vergangenen Jahren schon öfter am Turnier teilgenommen und stets Platzierungen im Spitzenfeld erreicht. Doch heuer konnte Florian das Turnier erstmals gewinnen und so den Titel des Innviertler Meisters mit nach Hause nehmen.

Den Titel des Schärdinger Bezirksmeisters holte sich der aus St. Willibald stammende Luca Huber vom Schach-Klub Taufkirchen an der Pram vor Thorsten Matthias, ebenfalls vom Schach-Klub Taufkirchen an der Pram. Luca zählt zu den aufstrebenden Talenten im Schachklub Taufkirchen. Der Bezirksmeistertitel ist, nach dem Turnier in Bad Goisern, heuer schon seine zweite Spitzenplatzierung.

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
13.09.2021 16:10
Fotos