Am Pfingstwochenende wurde der 25. Damen-4-Länderkampf in Zwettl in NÖ ausgetragen. Organisatorin Mag. Sonja Hohendanner sowie die Schiedsrichter Christian Kindl und ÖSB Vizepräsident Franz Modliba sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Hervorragende Spielbedingungen wurden in den Seminarräumen der Taverne des Lagerhauses Zwettl (eines der 3 größten Lagerhäuser Österreichs und größter Arbeitgeber Zwettls) geboten.

Das Burgenlandteam war eine Klasse für sich und gewann mit 3 Teamsiegen (6-0, 5-1 und 4,5-1,5)und mit 15,5 von 18 möglichen Brettpunkten überlegen.

Das oberösterreichische Damenteam konnte den 2. Platz belegen. Am Samstag konnte der direkte Konkurrent Steiermark überraschend klar mit 4-2 besiegt werden. Am Sonntag gab es die befürchtete Niederlage gegen das Burgenland mit 1-5. Am Montag gab es gegen Niederösterreich kein Pardon, es wurde mit 5,5-0.5 souverän gewonnen.

Von Oberösterreichs Damen wurden folgende Brettpreise gewonnen:

Gold von Verena Trenkwalder auf Brett 5 mit 3 aus 3.

Silber von Laura Nagy Brett 2, Julia Bernhard Brett 4 und Martina Amritzer Brett 6.

Bronze von Elisabeth Saler-Grafenberger Brett 1 und Christa Hackbarth Brett 3.

Am Samstagabend lud der Bürgermeister von Zwettl zum Abendessen ein. Sonntagsvormittag fand eine 90 minütige Stadtführung durch Zwettl als Rahmenprogramm statt.

Alles in allem ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende für das oberösterreichische Frauenschach.

 

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent) | Bericht: Günter Almer (Damenreferent)

 

Berichtdetails
Downloads:
25_Damenvierlaenderkampf_2016_Brettwertung.pdf
25_Damenvierlaenderkampf_2016_Endtabelle_.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
27.05.2016 08:45
Fotos