Der Schachverein Urfahr trauert um Bruno Aichmayr, der am 29. Februar 2016 nach kurzer und mit großer Tapferkeit ertragener Krankheit im 78. Lebensjahr verstorben ist.

 

Buno Aichmayr trat 1959 der damaligen Sektion Schach der Sportvereinigung Urfahr bei und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem sehr starken Schachspieler. Bei der Einführung der ELO-Zahl wurde er mit 1925 ELO ersteingestuft.

Bruno übernahm auch bald Verantwortung im Verein und prägte jahrzehntelang das Vereins­geschehen mit. Bis zuletzt stellte er sich dem Verein als Mannschaftsführer und Funktionär zur Verfügung.

Wir verlieren mit Bruno nicht nur ein „Urfahraner Schachurgestein“, sondern auch einen lieben Schachfreund, der uns durch seine Geselligkeit und seinen Humor zahlreiche Klubabende verschönerte.

Bruno, wir werden Dich stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Berichtdetails
erstellt von:
Andreas Gangl
zuletzt geändert:
03.03.2016 17:58
Fotos