Im wunderschönen Schloss Steyregg entschied sich vom 4. bis 6. April die Bundesliga B Mitte sowie die Damenbundesliga. Gekämpft wurde diesmal besonders hart, da es drei Absteiger gab und die Dichte des Punktestandes dies erforderte.

Die Spielgemeinschaft Grieskirchen / Bad Schallerbach legte in der Meisterschaft einen fulminanten Start-Ziel hin, der am Ende mit fünf Punkten Vorsprung seines Gleichen sucht. Gefolgt von Union Styria Graz, die in der Endrunde mit der „Höchststrafe“ (6:0) gegen Freistadt gewann. Trotz Niederlage gegen Gastgeber Steyregg (3,5:2,5) schaffte Sparkasse Fürstenfeld den dritten Rang. Die Absteiger sind heuer Austria Graz, SV Raika Rapid Feffernitz II und Freistadt, so werden wir in der kommenden Saison von jedem Bundesland einen neuen Gegner erwarten dürfen.

Bei der Eröffnung am Freitag, waren neben dem Hausherrn Mag. Niklas Salm-Reifferscheidt auch Bürgermeister Mag. Johann Würzburger anwesend. Schließlich überzeugte sich am Samstag dann auch noch der Präsident des österreichischen Schachbundes Kurt Jungwirth, der aus Graz angereist war, von den Spielbedingungen. Bei seiner Eröffnungsrede verwies er auf das wunderbare Ambiente des Schlosses Steyregg und dankte dem Schachverein Steyregg für die Organisation dieser Abschluss-Veranstaltung.

Ergebnis, Bezirksrundschau, Fotos: ÖSB Peter Kranzl

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent)

(WK, Text: Margit Almert, Foto: Peter Kranzl)

Berichtdetails
Downloads:
2014_schlussrunde_Bundesliga.pdf
erstellt von:
Gerald Hametner
zuletzt geändert:
08.04.2014 21:34
Fotos