Unser Schachkollege und Freund Wolfgang Rudelstorfer (Spg. Nettingsdorf/Traun) ist am 11.März 2021 verstorben.

Ein guter Mensch und vorbildlicher Schachkamerad hat uns für immer verlassen! Wolfgang Rudelstorfer ist am 11.März 2021 nach zwar langen gesundheitlichen Problemen, aber doch unerwartet, im Krankenhaus verstorben.

Er begann mit dem Schachspiel beim SV Schärding, wo sein Vater Obmann war.

1996 kam er nach der Teilnahme an der Ansfeldner Stadtmeisterschaft zum ASK Nettingsdorf. Bald übernahm er Vereinsfunktionen, für einige Jahre auch die des Obmannes. Gleichzeitig engagierte er sich im Landesverband OÖ und war im Vorstand als Schriftführer tätig.

Obwohl durch einen Motorradunfall in seinen Jugendjahren gehbehindert, war er immer bereit, den Verein tatkräftig zu unterstützen. Wenn es darum ging, mit den Kindern zu den Schülerligaturnieren zu fahren, Mannschaften zu führen, Spieler zu Turnieren zu bringen oder Waren einzukaufen, Wolfgang war immer zur Stelle.  Unvergesslich sind die gemeinsamen Turnierteilnahmen z.B. in Schwarzach/St. Veit. Auch außerhalb des Vereins war er stets ein hilfsbereiter und guter Freund und ein unterhaltsamer Gesprächspartner.

Erst ein Herzinfarkt vor ein paar Jahren schränkte dies alles fast vollständig ein. Nach einer Herztransplantation sah es wieder besser aus, er und wir hofften, dass er wieder mehr am Vereinsgeschehen teilnehmen könnte.

Danke, Lieber Wolfgang!  Danke für Deine Freundschaft, Deine positive Art, Deinen trockenen Humor, die Zeit, die wir mit Dir gemeinsam verbringen durften!

Wir werden Dich immer in bester Erinnerung behalten!

 

Die Spieler der Spielgemeinschaft Nettingsdorf/Traun.

Berichtdetails
Downloads:
Parte_Rudelstorfer_Wolfgang.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
22.03.2021 10:20
Fotos