Jugendarbeit Schachverein Ried

Der Schachverein Ried konnte in der letzten Saison zwei Punkte der geforderten Jugendarbeit erfüllen.

Anfängerkurs:

Freitags von 18:00 bis 19:30 spielen Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren entweder miteinander oder auch mit einen der 4 Betreuer das Spiel der „Könige“. Besonders erfreulich ist das Interesse von Flüchtlingskindern, die hier auch soziale Bande mit österreichischen Kindern knüpfen. Aufgelockert werden die Spielnachmittage mit gelegentlichen Tandem-Schachpartien.

Elogewerte Partien:

Aus der Jugendarbeit heraus hat sich das lnteresse von 4 Kinder auch schon soweit gesteigert, dass 2 davon in der 1. Klasse bereits ein fixer Mannschaftsbestandteil sind und 3 Spieler bei der Rieder Bezirksmeisterschaft ihre ersten Turniererfahrungen sammeln konnten.

Berichtdetails
erstellt von:
Andreas Hölzl
zuletzt geändert:
27.05.2023 11:07
Fotos