Der SC Traun 67 hat mit Hans Mühlbach (1935-2019) einen seiner profiliertesten, liebenswürdigsten und verlässlichsten Spieler verloren.

Schon in den frühen 60-iger Jahren zum damaligen SV Traun gestoßen, konnte er sich alsbald in der Vereinsspitze etablieren und mehrere Vereinsmeisterschaften erringen. 

Das Blitzschach war seine besondere Domäne aber auch im Partieschach war er ein höchst schwer zu überwindender Gegner, der sich vor allem durch großen Angriffsgeist auszeichnete. Bis zuletzt ist Hans seinem SC Traun 67 treu geblieben und hat – solange es seine Gesundheit erlaubte – am Schachbrett seinen Mann gestellt. Einen schweren Sturz mit folgendem Oberschenkelhalsbruch im Sommer 2019 vermochte sein bereits geschwächter Körper nicht mehr zu verkraften. 

 Leb wohl, lieber Hans, der SC Traun 67 und viele, die Dich als stets fairen Gegner kannten, werden Dich wohl nie vergessen! Werner Schmoll (Schriftführer SC Traun 67)

Berichtdetails
Downloads:
parte.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
22.08.2019 14:07