Die Spg. Sauwald löst sich auf. In Zukunft wird man unter dem Namen Schach-Klub Taufkirchen an der Pram antreten.

Schachvereine beenden Kooperation.

Im Jahre 1985 gründeten der SV Taufkirchen an der Pram und die Union Münzkirchen eine Spielgemeinschaft.

Gemeinsam schrieb man als Spielgemeinschaft Sauwald Schachgeschichte. Viele Aufstiege gelangen der Spielgemeinschaft im Laufe der Jahre. 2015 wurde der Höhepunkt mit der Teilnahme an der 1. Bundesliga erreicht. Heute nimmt man mit 7 Mannschaften an der Meisterschaft teil und ist von der 2. Bundesliga abwärts in allen Klassen vertreten. Besonders wichtig ist dabei die überaus erfolgreiche Jugendarbeit.

Im Zuge einer internen Restrukturierung hat die Union Münzkirchen nun die Auflösung ihrer Schachsektion beschlossen. Damit wird auch die Spielgemeinschaft Sauwald aufgelöst. Die Union Münzkirchen und der Schach-Klub Taufkirchen an der Pram trennen sich im besten Einvernehmen und Blicken als gute Freunde auf eine beispielslose Erfolgsgeschichte zurück.

Taufkirchen wird als eigenständiger Schach-Klub den Spielbetrieb aufrecht halten und bleibt weiterhin in allen Ligen mit allen Mannschaften vertreten. Die Münzkirchner Schachspieler haben in Taufkirchen ihr neues Zuhause gefunden und werden auch da ein wichtiger Teil in der Schachszene sein.

Es gibt aber wichtige Änderungen. Die Domain Sauwaldschach.at, mit unter die bestbesuchte Website in der österreichischen Schachwelt, wird umbenannt. Wir wollen zwar der Schachklub in der Region Sauwald bleiben, aber wir möchten mit diesem Schritt unsere Verbundenheit mit der Marktgemeinde Taufkirchen klar zum Ausdruck bringen. Daher wird unsere Homepage in Zukunft unter dem Namen Taufkirchenschach.at zu finden sein. Gleiches gilt für unsere E-Mail Adressen. Auch diese werden von sauwaldschach.at auf taufkirchenschach.at geändert.

Die Umstellung wird mit 1. Mai 2024 stattfinden. Im ersten Jahr wird es eine Weiterleitung von sauwaldschach.at nach taufkirchenschach.at geben.

Unser Kontaktdaten werden dann wie folgt lauten:

Schach-Klub Taufkirchen an der Pram
Lukas-Weißhaidinger-Straße 3b
4775 Taufkirchen an der Pram

WEB: https://www.taufkirchenschach.at

MAIL: kontakt@taufkirchenschach.at

Das neu Logo des Klubs ist oben abgebildet

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand vom Schach-Klub Taufkirchen an der Pram

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
14.04.2024 19:16
Fotos