85 Buben und Mädchen kamen zum sechsten und somit letzten Turnier der laufenden Schülerligaserie in den Rathaussaal der Stadt Ansfelden in Haid

Für uns die rekordverdächtige Anzahl von 85 Buben und Mädchen kamen zum sechsten und somit letzten Turnier der laufenden Schülerligaserie in den Rathaussaal der Stadt Ansfelden in Haid. Den Hauptanteil stellte die von Florian Mostbauer und Bruno Hundertpfund im letzten Jahr gegründete Schachschule Oberösterreich mit 37 Kinderb. Für viele war es die erste Teilnahme an einem Schachturnier. Weiters trugen Spieler/innen aus den Kreisen Mitte und Nord zur Erhöhung der Teilnehmerzahl bei.

Herzlichen Dank an Florian, welcher mit U8 die größte Gruppe leitete, sowie Dietmar Hiermann für die Übernahme von U10. Die Gruppen U12 und U14 wurden zusammengelegt und von Michael Kern betreut.

Damit war ein geordneter Turnierverlauf sichergestellt. Vielen Dank an die teilnehmenden  Kinder, welche sehr diszipliniert waren und an die begleitenden Eltern und Betreuer.

Die Gruppe U8 war mit 45 Kindern die größte. Es siegte mit dem Punktemaximum Gabriel Siedler vom SV Urfahr vor Sebastian Rührlinger (SV Kremsmünster) und Theo Lerchl (Union Neuhofen/Krems).

Bei U10 war wieder einmal Bianca Doersieb vom SC Traun ´67 eine Klasse für sich. Sie gewann mit 5 Punkten vor David Gorbach (SV Gmunden) und Clemens Mayer (SV Urfahr).

In der Gruppe U12 gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem am Ende erstplatzierten Markus Heimberger vom ASK St.Valentin und dem Gmundner Andreas Ohler. Dritter wurde Jan-Niclas Hartl (ASK St.Valentin).

In der Gruppe U 14 gab es nur vier Teilnehmer, deshalb wurde sie gemeinsam mit U12 gespielt. Sieger wurde mit 5 Punkten Moritz Pohl vom SV Gmunden vor Malzer Emanuel (Spg. Sauwald) und Johannes Stroh (Schach Kultur Wels).

Zur Siegerehrung durften wir Präsident Günter Mitterhuemer begrüßen, welcher diese auch vornahm. Neben Pokalen für die Gruppenersten erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis.

Die Spielgemeinschaft Nettingsdorf/Traun bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, der Allgemeinen Sparkasse Haid und der Stadtgemeinde Ansfelden für die Sachspenden und Unterstützung der Veranstaltung.

Johann Daxinger

Berichtdetails
Downloads:
SchLiT19_1_Bericht.pdf
SchLiT19_1_Endranglisten.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
10.06.2019 09:49
Fotos