20 Teilnehmer 1. FM Dr.DI Thomas Hebesberger 2. FM Florian Mostbauer 3. Lukas Breneis

Mit 20 Teilnehmern, welche am 6. Juni 2019 zum Turnier kamen, war die von den räumlichen Gegebenheiten optimale Anzahl erfüllt. Mit einem Schnellschach-Eloschnitt von 1920 kann sich das Turnier sehen lassen. Vielen Dank an Schiedsrichter Gerald Huemer, welcher erstmals das Turnier mit gewohnter Professionalität leitete.

Geburtstagskind Walter Berger (mit 66 Jahren …) sorgte wie gewohnt für das leibliche Wohl, beim „Nachsitzen“ schafften es einige Spätheimgeher, dass manche Vorräte zur Neige gingen.

Der als Nr.1 gesetzte FM DI. Dr. Thomas Hebesberger gewann das Turnier sicher, er gab nur einen halben Punkt an den zweitplatzierten FM Florian Mostbauer ab, Dritter wurde der erstmals teilnehmende Lukas Breneis.

Pero Dumancic gewann die Seniorenwertung.

Um im ersten Drittel der Startrangliste zu sein benötigte man mehr als 2019 Schnellschach-Elo. Mit Jasmin-Denise Schloffer holte sich die einzige Frau, welche sich der männlichen Übermacht stellte, den Kategoriepreis der Besten, welche nicht im ersten Drittel der Startrangliste aufscheinen (unter 2138 Elo). Bester Spieler des dritten Drittels der Startrangliste (unter 1844 Elo) wurde DI Mujevic Sabahudin.

Berichtdetails
Downloads:
FstThd19_06_Bericht.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
10.06.2019 09:54
Fotos