91 Jugendliche - Neuer Teilnehmerrekord !!! Altbekannte Gesichter auf den Podestplätzen Bei U8 - 50% Neueinsteigeranteil Bei U12 - über 22 % erstmals am Start 19 verschiedene Vereine oder Schulen Bad Leonfelden stellt mit 31 Jugendliche - mehr als ein Drittel

Am Samstag, den 16.Februar 2019 fanden sich im Pfarrheim Steyregg 91!! Jugendliche aus 19 Vereinen und  Volksschulen ein, um in den Klassen U8/10/12/14 die Sieger im 3. Schülerliga-Turnier des Kreises Nord zu ermitteln.

Davon wagten über 25% der Teilnehmer ihre erste Turnierteilnahme.

Wieder einmal war somit unser Verein auf die Probe gestellt, und konnte auch dieses große Teilnehmerfeld ohne größere Schwierigkeiten abwickeln.

Besonders stark vertreten war die SU Bad Leonfelden, welche in den 4 Gruppen gleich 31 Spieler und damit ein Drittel des Teilnehmerfeldes an den Start brachte.

Danke für eure Teilnahme und weiterhin viel Erfolg bei der Nachwuchsarbeit.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle aber auch an die anderen Betreuer und Eltern für die schachliche und moralische Unterstützung ihrer Kinder.

Bei den Jüngsten in der U8-Klasse gab es mit dem Urfahraner Gabriel Siedler – der 100% erreichte einen würdigen Sieger, während es um Platz 2&3 ein totes Spiel gab.
Bis einschließlich der Fünftwertung war alles gleich und so sicherten sich Sinem Arican und Georgije Jovanovic ex aeqou die Silbermedaille.

In dieser Altersgruppe nahmen exakt 50 % der Teilnehmer das erstemal einem Turnier teil.

Die U10 war eine klare Angelegenheit der Spieler von Bad Leonfelden, welche die Podestplätze belegten. Maximilian Stadlbauer siegte mit 4 ½ Punkte vor Felix Schwarz und Muhammed Arican.

Wie bei den Jüngsten gab es auch in der U12 Kategorie einen verdienten Sieger. Der Favorit Mario Hofstaldler behielt in diesem Turnier seine weiße Weste und gewann somit vor Aliyashir Jamshiri und Leon Huschka.
Mit über 22% gab es auch in dieser Altersklasse einen verhältnismäßig großen Neueinsteigeranteil.

Für den dritten Bad Leonfeldner Sieg an diesem Nachmittag sorgte schließlich Fabian Kaar bei den U14. Dahinter landeten Elias Angerer und Tobias Gilhofer auf den weiteren Podestplätzen.

Die ersten Drei jeder Gruppe erhielten Medaillen und für jeden Spieler gab es dann auch noch einen Sachpreis zu mitnehmen.

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Schülerliga_Steyregg_2019.pdf
erstellt von:
Gerald Hametner
zuletzt geändert:
17.02.2019 13:35
Fotos