Hervorragende Improvisationsfähigkeit zur Bewältigung des unerwartet starken Ansturms wurde dem Funktionärsteam sowie Fide-Schiedsrichter Daniel Lieb am 1. Februar 2014 in der Neuen Mittelschule in der Markt- und Würfelspielgemeinde Frankenburg abverlangt. Eingeladen waren alle Spieler der drei Schülerliga-OÖ-Drittel und aufgrund der günstigen Lage kamen noch etliche Gastspieler aus dem Landesverband Salzburg dazu.

Mehr...


Mit mehr als 200 „blitzhungrige“ Schachspieler war das Neue Rathaus in Linz auch heuer wieder am 6. Jänner restlos voll gefüllt. Das mittlerweile zur Tradition gewordene Turnier ist ein wesentlicher Bestandteil des oberösterreichischen Schachturnierkalenders.

Mehr...


An dem ersten Wochenende im Jänner fand die bereits zur Tradition gewordene Jugendlandesmeisterschaft im Turnierschach statt. Diese wurde wie gewohnt in Linz in der Berufsschule 8 unter der Leitung vom Jugendreferenten Mag. Wilfried Benedikt Kuran veranstaltet. Erstmals wurde auch nach dem erfolgreichen Versuch vom Mädchenschachtag eine eigene Mädchengruppe abgehalten.

Mehr...


Die im Vorjahr als Pilotprojekt ins Leben gerufene und gut besuchte Trainer-Besprechung wurde auch im heurigen Jahr am 4. Jänner in den Räumlichkeiten der Berufsschule 8 durchgeführt.

Mehr...