Vergangenes Wochenende wurden in Taufkirchen an der Pram die Wettkämpfe der Runden 4 bis 6 aus der 2. Bundesliga Mitte ausgetragen.

Spannender als heuer könnte die Liga kaum sein.


Mehr...


Ein launischer Bericht über den neu erschienen Fritz 17

Mehr...


Nach 3 Runden der neuen Turnierserie ist es Zeit für eine ersten Zwischenbilanz und eine kleine Anpassung der Ausschreibung.

So viel kann ich schon mal verraten: Die Turnierserie "Schach am Dienstag" ist ein voller Erfolg. Den Rest könnt ihr im Bericht und in den beiliegenden Dokumenten nachlesen.

Mehr...


38 Schachspieler fanden sich am 05. November in Schärding ein um das 3. Turnier der Serie "Schach am Dienstag" zu spielen.

Mehr...


Einundzwanzig Jugendliche kämpften beim Schülerligaturnier in der NMS 2 Bad Goisern auf geistiger Ebene gegeneinander.

Mehr...


Ab dem Schuljahr 2020/21 gibt es im BORG Honauerstraße die Möglichkeit Schach als Wahlpflichtfach zu wählen. Das heißt, dass man in der 7. und 8. Klasse zwei Wochenstunden Schach als Unterrichtsfach hat. Zur Matura ist es dann möglich Schach als mündliches Prüfungsfach zu wählen.

Mehr...


29 schachbegeisterte Schüler und Jugendliche aus Nah und Fern sind dem Ruf zum königlichen Spiel in die Neue Mittelschule Riedau gefolgt. Teilnehmer/innen aus 9 Vereinen sind gegeneinander antreten haben sich in z.T. hochklassigen Spielen gemessen.

Mehr...