Zu Faschingsbeginn, am 11. November wurden die Runden vier und fünf der diesjährigen Jugendliga gespielt. Es waren zwölf Mannschaften zu je vier Kinder im Einsatz.

Mehr...


Am 12. November fiel der Startschuss zur OÖ-Frauen-Mannschafts-Landesmeisterschaft im Turnierschach. Insgesamt waren 6 Teams in St. Valentin am Start. Nach den Begrüßungsworten der Offiziellen zu Beginn
wurde im Pavillon des Gasthof Wallner im Kreise die Säbel gewetzt.

Mehr...


Schnellschachturnier der Johannes Kepler Universität Linz
Als Teil des JKU Dice/JKU Lan Spielewochenendes fand am 12. November auch das diesjährige JKU-Schnellschachturnier statt.

Mehr...


Bei der diesjährigen Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach siegte am 9. November 2017 im Gasthof Neubauerhof in Hörsching die titelverteidigende Mannschaft Spg. Grieskirchen / Bad Schallerbach (NM Ernst Schüller, Alois Schwabeneder, Franz Hawelka) ungeschlagen vor den Verfolgern Vöcklabruck (Karl Gneiss, DI. Josef Mittendorfer, Prof. Josef Nußbaumer).

Mehr...


Auch dieses Jahr wurden die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend wieder in St. Veit a.d. Glan ausgetragen. Der Fuchspalast bot optimale Spielbedingungen und das eingespielte Kärntner Organisations- und Schiedsrichterteam stellte einen reibungslosen Ablauf sicher.

Mehr...