Im Casino Linz fand heuer die Landesmeisterschaft im Schnellschach statt. Präsident Günter Mitterhuemer leitete souverän das Turnier im bezauberten Ambiente welches uns zur Verfügung gestellt wurde. Im sehr starken Teilnehmerfeld fanden sich auch einige Titelträger. Siegreich beendete FM Dietmar Hiermann vor FM Peter Kranzl und FM Reinhard Heimberger das Turnier. IM Harald Casagrande wurde vierter, Ernst Schüller fünter.

Mehr...


Taufkirchen/Pram | Der österreichische Nationalfeiertag wird seit dem Jahr 1965 jährlich am 26. Oktober begangen, dem Tag, an dem 1955 das Gesetz zur Österreichischen Neutralität beschlossen wurde. Für die oberösterreichischen Schachjugend gehört dieser Tag ebenso zur historischen Tradition. Denn an diesem Tag werden jährlich die Landesmeister bei der Jugend-Landesmeisterschaft im Schnellschach gekürt.

Mehr...


Eine erfolgreiche Premiere feierte der SV Urfahr als Ausrichter der Schülerliga Nord am 25. Oktober 2014.

Die Resultate:
U8: 1. Richard Hersel (Kremsmünster) 4,5, 2. Mario Hofstadler (Bad Leonfelden) 3,
3. Michael Leisch (JSV Mühlviertel) 2,5.
U 10: 1. Florian Hager (JSV Mühlviertel), 2. Rudolf Hersel (Kremsmünster)
3. Sebastian Toldo (SV Urfahr), alle 4.
U 12: 1. Lukas Leisch (TSU Wartberg/Aist) 4,5, 2. Maximilian Höller (SV Steyregg, U14) 4, 3. Christoph Binder (SV Urfahr) 3,5.

Mehr...


In Aschach an der Donau fanden vom 3. bis 5. Oktober 2014 die Auftaktrunden der Damenbundesliga und der 2. Bundesliga Mitte statt.

Mehr...


56 Kinder und Jugendliche waren der Einladung des Frankenburger Schachvereins gefolgt um sich am Samstag, 5.Oktober auf den Schachbrettern zu messen.

Mehr...