Am Samstag, 17.1.2015 fanden sich 38 Schüler in den Altersklassen von U6 bis U16 im Steyregger Pfarrheim ein um ihre Sieger zu ermitteln.
Vertreten waren 8 Vereine, darunter auch Gäste von Sauwald, Kremsmünster, Steyr
und 1 Schule aus Perg.
Die Sieger erhielten Medaillen und Jeder durfte außerdem mit einem Sachpreis die Heimreise antreten.



Mehr...


Bericht 4. Schülerligaturnier Kreis Mitte am Samstag, 10.Jänner 2015 in Riedau

Mehr...


Die traditionelle Mannschafts-Blitz-Landesmeisterschaft am 6. Jänner im Linzer Rathaus, ein wesentlicher Bestandteil des oberösterreichischen Schachturnierkalenders, lockte auch heuer wieder mehr als 230 Schachspieler an. In sechs Gruppen wurde am Vormittag die Qualifikation zu den am Nachmittag stattgefundenen drei Finalturnieren gespielt.

Mehr...


An dem ersten Wochenende im Jänner fand die bereits zur Tradition gewordene Jugendlandesmeisterschaft im Turnierschach statt. Diese wurde heuer wieder unter der Leitung vom Jugendreferenten Mag. Wilfried Benedikt Kuran im Volkshaus Bindermichl in Linz durchgeführt. In fünf Gruppen, darunter auch eine eigene Mädchengruppe wurde um den Titel gekämpft. Insgesamt waren mehr als 60 Teilnehmer am Start.

Mehr...