Bericht als PDF anbei

Mehr...


Bericht Jugendarbeit Union Neuhofen/Krems

Mehr...



Am 26.Juni war es wieder soweit – das alljährliche Trainingslager in der Ritterburg des Funiversum stand am Programm. Und nicht nur die Vorfreunde der Kinder war enorm, auch die Trainer konnten es nicht mehr erwarten ihr Wissen an die Jungen Knappen weiterzugeben und sie somit zu den zukünftigen Rittern in OÖ zu machen!

Mehr...


Sensationeller Turniersieg für Mario Hofstadler.
Stefan Salvenmoser wird ASVÖ-Landesmeister.

Mehr...



Einen überragenden Sieg konnten die steirischen Frauen im Burgenland verbuchen.

Mehr...


21 Teilnehmer

1. NM Ernst Schüller
2. CM Maximilian Mostbauer
3. Jakob Postlmayer

Mehr...


Dank aktiver Unterstützung einiger Clubmitglieder und zahlreicher Sponsoren können wir auf eine erfreuliche Saison 2018/2019 zurückblicken

Mehr...


Leider war unsere Jugendarbeit in der abgelaufenen Saison nicht sehr erfolgreich. Folgendes haben wir diesbezüglich unternommen:

Mehr...



Die Kreisbesprechung Süd fand am 25. Juni 2019 um 19:00 Uhr im Gasthaus Ziegelböck statt.

Mehr...


15.06, Das Volksheim Kleinmünchen war Schauplatz der SPIDS Abschlussveranstaltung. Um 11.00 wurde das meisterliche Simultan angepfiffen. Der Sensei wankte, hielt aber stand. Der Champion und seine Gegnerschaft waren mit ihrer Performance zufrieden, Lobend, geduldig analysierte man danach die einzelnen Partien.

Mehr...


Das Fronleichnamswochenende war wie jedes Jahr der Abschlusstermin der österreichischen Jugendmeisterschaften im Turnierschach. In St. Kanzian am Klopeinersee haben die jungen Spielerinnen und Spieler drei Tage lang ihr Können unter Beweis gestellt. Unsere Delegation aus Oberösterreich konnte die Erwartungen dabei deutlich übertreffen. Eduard Raber hat den Titel des österreichischen Meisters U8 2019 nach Oberösterreich geholt!

Mehr...


Der Schachverein Ried konnte in der Saison 2018/2019 erstmals alle 3 der geforderten Punkte der Jugendarbeit erfüllen.

Mehr...


Die Bundesmeisterschaften der Jüngsten haben soeben in St. Kanzian am Klopeinersee begonnen. Oberösterreich wird durch 6 Spieler und 2 Spielerinnen vertreten.

Mehr...


Am 18. Juni fand die erste von drei Kreisbesprechungen in Oberösterreich statt. Im Anhang findet ihr das Protokoll dieser Sitzung

Mehr...


Der Schachclub Haag betreibt seit mehr als 30 Jahren gezieltes Nachwuchstraining. Derzeit kommen durchschnittlich 6 bis 8 Schüler regelmäßig zu den 14-tägig stattfindenden Trainingsabenden.
Manchmal besuchen uns einige Rieder Nachwuchsspieler, die mit Christoph Fenzl und Joachim Standhartinger in der Jugendklasse eine Spielgemeinschaft bilden.

Mehr...


Der Schachverein Kleinzell möchte auch heuer wieder ein Schachtraining
in der VS Kleinzell anbieten.

Mehr...


2 Bundssieger und ein Vizemeister - besser geht´s fast nicht mehr.

Mehr...


Vöcklabruck hat zwei der drei geforderten Kriterien erfüllt.

Mehr...


Die Zeit, in welcher Spieler/innen einen Vereinswechsel ins Auge fassen, ist wieder einmal gekommen.
Um Unklarheiten zu vermeiden, ein paar Hinweise, fast alles nachzulesen in der TuWO des LVOÖ bzw. der des ÖSB:

Mehr...



Die Spielgemeinschaft Nettingsdorf/Traun erfüllte in der Saison 2018/19 sämtliche geforderten Kriterien

Mehr...


Die Meisterschaften der U12 und U14 wurden dieses Jahr in St. Veit a.d. Glan ausgetragen. Oberösterreich war mit insgesamt 8 Kindern dabei. Das Kärntner Organisationsteam sorgte wie gewohnt für beste Spielbedingungen und einen reibungslosen Ablauf. Für Medaillen hat es leider in diesem Jahr nicht gereicht, man konnte von unseren Spielerinnen und Spielern, dank erstmaliger Live-Übertragung, aber einige schöne Kombinationen beobachten.

Mehr...


Das Traditionsturnier zu Pfingsten in der Kaiserstadt - auch 2019 ein voller Erfolg mit weit über 200 TeilnehmerInnen!

Mehr...


neue Aktivitäten in der Volksschule Schärding

Mehr...


neue Aktivitäten in der Volksschule Schärding

Mehr...



Heute Vormittag haben die Bundesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 in St. Veit a.d. Glan begonnen. Wir sind mit 6 Jungs und 2 Mädels dabei. Als Trainer sind Florian Mostbauer und Patrick Gelbenegger vor Ort.

Mehr...


Für die Spielsaison 2019/20 sucht der Landesverband Ausrichter für

1. JLM im Turnierschach 2020
2. Schülerliga Masters 2020

Mehr...


20 Teilnehmer

1. FM Dr.DI Thomas Hebesberger
2. FM Florian Mostbauer
3. Lukas Breneis

Mehr...


Gemäß RS 724 vom 08.04.2015

Mehr...


Der Schachverein Ansfelden konnte in der abgelaufenen Saison 2 der 3 Punkte zur Jugendarbeit erfüllen.

Mehr...


Der Schachverein Urfahr hat in der Saison 2018/19 alle drei Punkte für
die Jugendarbeit erfüllt.

Mehr...


Florian Sandhöfner gewinnt dramatisches Turnierfinale.
Dietmar Hiermann erstmals ASVOÖ-Landesmeister

Mehr...