Dieses Jahr wurden die Turnierschach-Meisterschaften der österreichischen Jugend wieder auf drei Veranstaltungen aufgeteilt. Den Anfang durften die höchsten Altersklassen machen, welche in den Osterferien vom 2-6. April ihre österreichischen MeisterInnen ermittelten. Oberösterreich darf sich über die Silbermedaille von Bianca Doersieb bei den Mädchen U16 freuen. Bianca startete perfekt mit 3/3 und lag am Ende mit 5/7 und starker Zweitwertung am zweiten Platz. Herzliche Gratulation!

Oberösterreich war mit neun Jugendlichen bei den Meisterschaften in St. Veit an der Glan vertreten. Mit einigen TOP-10 Ausgangsplätzen in der Startliste durften wir uns berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen. Betreut wurde das Team vor Ort von Landesjugendtrainer Florian Mostbauer, aufgrund der Delegationsgröße wurden wir auch von Bauer Sebastian aus der Distanz via Skype bei den Vorbereitungen unterstützt.

Detailbericht und Bilder im Anhang

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_ÖM_Jugend_U16_18_2023.pdf
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
06.04.2023 19:14
Fotos