Michel Tischler gewinnt vor Michael Wimmer. Lang Josef auf Rang 3. Gesamtwertung im Anhang

Mit 22 Teilnehmern war das Schach am Dienstag keines der gut besuchten Turniere in dieser Turnierserie. Einige der sonst so fleißigen Teilnehmer haben sich rankgemeldet, anderen war wohl der Weg in den Sauwald zu weit.

Die anwesenden Spieler genossen einen gemütlichen Abend mit spannenden Schachpartien in netter Gesellschaft. Seriensieger Stefan Salvenmoser war einer der Krankgemeldeten. So war der Weg frei für einen neuen Sieger. 

Obwohl es doch einige potenzielle Kandidaten dafür im Teilnehmerfeld gab, zeigte sich schon bald, dass es wohl die beiden Jugendkaderspieler Michel und Michael unter sich ausmachen werden. Am Ende hatte Michel (ohne a) einen halben Punkt mehr als Michael (mit a). 

Die erwachsenen Teilnehmer durften sich immerhin Rang 3 ausspielen. Und da war es Lang Josef, der auf Grund seiner besseren Zweitwertung die Nase vorne hatte.

Also ein toller Erfolg für Michel Tischler, Michael Wimmer und Josef Lang. Und wohl auch ein toller Erfolg für, den gar nicht anwesenden Landesjugendtrainer!

 

Das Endergebnis gibt es bei chess-results nachzulesen.

Mehr Bilder und Text findet ihr auf sauwaldschach.at

Der Zwischenstand der Serienwertung 2022/2023 ist im Anhang.

Berichtdetails
Downloads:
Auswertung_2022_2023_nach_Runde_6.pdf
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
11.03.2023 07:51
Fotos