75 Teilnehmer/innen Sieger: U08: Tymur Donets U10: Alina Donets U12; Samueö Wagner U14: Niklas Pumberger Mädchen: Lena Jarolim, Lilly Zandl, Melinda Liu Yuan Amateure: Raimund Binder

63 Buben und Mädchen, sowie 12 Amateure kamen zum zweiten Turnier der Schülerliga Süd 2022/23 in den Rathaussaal der Stadt Ansfelden in Haid. Es wurde für 6 Mädchen ein getrenntes Turnier und erstmals auch ein Amateurturnier für Begleiter/innen und Amateur/innen ausgetragen.

In der von WFM Jasmin-Denise Schloffer geleiteten Gruppe U08 waren 14 Kinder am Start. Es siegte Tymur Donets punktegleich mit Tony Pollak vom ASK St.Valentin vor Valentin Lichtl .

Bei U10 (14 Teilnehmer/innen, geleitet von Michael Kern) siegte Alina Donets mit dem Punktemaximum, gefolgt von Daniel Sams (SC Neumarkt/Wallersee) und Mateo Tubic vom SV Kremsmünster.

In der von Lukas Kepplinger geleiteten Gruppe U12 waren 12 Kinder am Start. Es siegten mit je 4 Punkten Samueö Wagner (SC Neumarkt/Wallersee) vor Valery Donets (ASK St.Valentin) und Janosch Gierlinger (SC Ottensheim).

In der Gruppe U14 waren nur sieben Teilnehmer/innen am Start. Es siegte Niklas Pumberger (SC Ottensheim) vor der punktegleichen Bianca Doersieb (DSG Union St.Martin/Traun) und Martin Rammerstorfer vom SC Traun 67.

Die Mädchengruppe (Leitung Christian Mörzinger jun.) wurde als Rundentutnier ausgetragen. Es ergab sich, dass die drei Erstplatzierten Lena Jarolim, Lilly Zandl (beide DSG Union St.Martin/Traun) und Melinda Liu Yuan (SV Gmunden) in allen Wertungen gleichauf lagen und sich daher den 1. Rang teilten.

Im Amateurturnier siegte Raimund Binder mit dem 5-Punkte-Mmaximum und bewies seinen Amateurstatus, indem er bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend war. Kurt und Jannick Feichtinger belegten die Ränge 2 und 3.

Bei der von Turnierdirektor Florian Charaus vorgenommenen Siegerehrung gab es neben Pokalen für die Gruppensieger für jede/n Teilnehmer/in eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis.

Die Spielgemeinschaft Nettingsdorf/Traun bedankt sich bei allen Teilnehmer/inne/n, Eltern, Betreuer/inne/n und Helfer/inne/n, sowie der Firma HDI Versicherungen für die Unterstützing und der Allgemeinen Sparkasse Ansfelden für die Pokalspenden.

Johann Daxinger

Berichtdetails
Downloads:
SchLiT22_1_Bericht.pdf
SchLiT22_1_Endranglisten.pdf
SchLiT22_Fotos.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
25.11.2023 19:53
Fotos