Rainbach bewarb sich mit seinem Projekt „Teilnahme an Schachturnieren“ um den Vereinsentwicklungspreis und stellt nun seine Ergebnisse vor.

Mehr...


Zum klassischen Ostertermin fanden auch dieses Jahr wieder die Jugendmeisterschaften U16/18 statt. Ausrichter war diesmal Fürstenfeld, welches die Veranstaltung im wundervollen Ambiente des Jufa Fürstenfeld durchführte. Unterbringung, Verpflegung und Turniersaal können als exzellent gelobt werden. Oberösterreich war mit zehn Jugendlichen und zwei Trainern dabei.

Mehr...


15.03.2024 – Früher war Schach in der UdSSR Volksport, jetzt hat das Spiel diese Rolle in Indien übernommen. Nur noch Kricket ist noch beliebter. In der Nachfolge von Vishy Anand hat sich eine Generation von Weltklasse-Spielern entwickelt, die mit ihren Erfolgen immer mehr Menschen in Indien begeistern. ARTE berichtete in einer Reportage über den Schachboom in Indien. | Foto: ARTE

Mehr...


Der ASK Sankt Valentin freut sich, euch zur Schlussrunde der Landes- und Kreisligen sowie der 1. Klasse Ost begrüßen zu dürfen.

Mehr...


Der Schachverein Union Ansfelden bewarb sich mit dem Projekt "Brücken bauen – von Profis lernen" und konnte eine Vielzahl an geplanten Maßnahmen erfolgreich umsetzen!

Mehr...


Gratulation an Sankt Valentin und Schwanenstadt zu den Titeln!

Mehr...


Auf Grund der geringen Nennungen entfällt die erste Runde am 18. März.
Neuer Nennschluss ist der 1. April.

Mehr...




Der JSV Linz bewarb sich mit seinem Projekt „Gemeinschaft stärken“ um den Vereinsentwicklungspreis und stellt nun seine Ergebnisse vor.

Mehr...


Die Turnierserie Schach am Dienstag erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.
5 Runden sind gespielt.
99 Spieler haben bisher teilgenommen.
845 Partien wurden gespielt.

Mehr...


Am 9. März 2024 wurden die drei finalen Runden der Jugendliga in Aschach an der Donau ausgetragen und auch dieses Jahr können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. 24 Teams sind schon eine sehr beeindruckende Zahl, die Spielsäle in Freistadt, Kremsmünster und Aschach waren allesamt gut gefüllt! Gewinnen konnte die Liga das favorisierte Team aus St. Valentin.

Mehr...


SCHACH am DIENSTAG in Hofkirchen (Rottenbach)

Mehr...


Alle Spieler(innen) mit Jahrgang 1974 und älter

Mehr...


Am 10. Februar 2024 fand am Borg Linz ein hochkarätiges Schulschachturnier statt, das die Schachbegeisterten der Schule in seinen Bann zog. Mit rund 80 Teilnehmern:innen war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot den Schüler:innen eine spannende Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mehr...


Bericht mit Fotos im Anhang.
Ergebnisliste auf chess link

Mehr...


Liebe Schachfreunde und Schachfreundinnen!

Dieser, vom Schach Landesverband herausgegebene, Leitfaden für Schachvereine soll als Informationsquelle und als Hilfestellung für das erfolgreiche Betreiben eines Schachvereins in
Oberösterreich dienen.

Mehr...