Absage aller Schnell- und Blitzschachturniere und Schülerligaturniere!

Mehr...


42 Kinder beim ersten Schülerliga Turnier im Kreis Nord.

Mehr...


Richtlinien und Empfehlungen für Mannschaftswettkämpfe und Turniere

Mehr...


Eigentlich sollte Modus 19 die FIDE-Bedenkzeit: 90 Minuten für 40 Züge, 30 Minuten für den Rest, zusätzlich 30 Sek. pro Zug einstellen. So ist es auf der Uhrenrückseite aufgedruckt, aber ein Blick in die Bedienungsanleitung offenbart: dass der Modus 19 nur 15 Minuten statt 30 Minuten für den Rest der Partie hinzufügt und das machen die betroffen Uhren auch.

Mehr...


Die Qualitätsoffensive der ASKÖ OÖ unterstützt Vereine bei ihrer Entwicklung für die Anforderungen von Morgen. Mit der neuen Auszeichnung ASKÖ VEREINS LORBEER wurden 28 ASKÖ OÖ Vereine offiziell für ihre herausragende Arbeit gewürdigt. Der ASKÖ Schachverein Hörsching war einer davon.

Mehr...


Sebastian Bauer aus Hörsching schreibt aktuell an seiner vorwissenschaftlichen Arbeit für die Matura zum Thema psychologische Einflussfaktoren im Schachsport. Es wäre toll, wenn viele von euch ihm dabei helfen könnten und den Online-Fragebogen ausfüllen. Danke!

Mehr...


Schach am Dienstag erfolgreich gestartet.

32 Teilnehmer in Münzkirchen.

Stefan Salvenmoser siegt vor Johann Maierhofer und Harald Mayr.

Mehr...