Im Anhang der Zwischenstand nach 4 Turnieren

Mehr...


https://www.derstandard.at/story/2000142972053/onlineboom-schach-ist-das-neue-fortnite

Mehr...


Die Schachschule Oberösterreich in Kooperation mit dem Schach Landesverband Oberösterreich hat in St. Georgen im Attergau einen Workshop für ukrainische Flüchtlinge veranstaltet.

Mehr...


VWA, Wahl der mündlichen Prüfungen, Schularbeiten und vieles mehr sind die Gefahren der Abschlussklassen. Doch die Schach WPG SchülerInnen der 8N, 8M, und 8I suchen noch nach weiteren Herausforderungen, und zwar der mündlichen Prüfung zum österreichischen Schachschiedsrichter Phase 1.

Mehr...


Unser Ziel:
Die Kinder nehmen öfter an Schachturnieren teil. Konkret: Teilnahme einer Mannschaft an der Schulschachlandesmeisterschaft, sowie mindestens 4 Kinder die 2023 an mindestens 5 Turnieren teilnehmen.

Mehr...


Mit 41 Teilnehmern war das SL-Turnier des SV Hofkirchen ausgesprochen gut besucht. Sportliche Disziplin, Fairness und kämpferischer Spielwitz prägten den Turnierablauf.

Mehr...


Nachdem in den letzten beiden Jahren Rainbach als Veranstaltungsort für ein Schülerligaturnier auf Grund der Corona Pandemie ausgefallen war, konnte die Sportunion Rainbach das 4. Turnier der Saison 2022/23 im Kreis Nord diesmal klaglos über die Runden bringen. Im Saal des Gasthauses Blumauer traten 45 Buben und Mädchen aus 10 Vereinen in 4 Altersgruppen getrennt an.

Mehr...


Liste der Einzelergebnisse von der Mannschaftsblitz-LM am 6. Jänner.

Mehr...


Mit 50 Teilnehmern ausgesprochen gut besucht war das Turnier in Grieskirchen.
Seriensieger Stefan Salvenmoser gewinnt souverän vor Didi Hiermann und Josef Lang.

Mehr...


Am Dreikönigstag waren im Neuen Rathaus in Linz bei der traditionellen Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach heuer wieder mehr als 200 Schachspieler mit von der Partie. In fünf Gruppen wurde am Vormittag die Qualifikation zu den am Nachmittag stattgefundenen drei Finalturnieren gespielt.

Mehr...


Das Schachjahr 2023 begann für die Jugendlichen traditionell wieder mit den Landesmeisterschaften. Am 4. Und 5. Jänner wurden die Gruppen U8-U16 in Ansfelden ausgetragen, die Gruppe U18 wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, im Rahmen des Aschacher Donau Opens ausgetragen.

Mehr...


Als ich erfuhr, dass ich an der Schnell- und Blitzschach-WM 2022 teilnehmen darf, kam mir die legendäre erste Whatsapp-Nachricht meines „Käptens“, Traunwieser Georg, in den Sinn: „Der Feind ist übermächtig, die Lage hoffnungslos, aber die Aussicht auf Ruhm und Ehre auf dem Brett, das die Welt bedeutet, sind intakt.“

Mehr...