Die Schülerliga zu Gast in Hofkirchen an der Trattnach.

Mehr...


Am Samstag, den 16. Jänner 2016, fanden sich im Pfarrheim Steyregg 41 Jugendliche aus sage und schreibe 10 unterschiedlichen Vereinen und einigen Schulen ein, um in den Klassen U8/10/12/14/16 die Sieger im 4. Schülerliga-Turnier des Kreises Nord zu ermitteln.
Die erfreuliche Tatsache, dass der Nachwuchs aus so vielen unterschiedlichen Vereinen und Schulen zu diesem Turnier kam, spricht für die Nachwuchsarbeit in Oberösterreich.
Die genauen Ergebnisse der einzelnen Kategorien lt. Anhang.

Mehr...


Am Dreikönigstag waren im Linzer Rathaus bei der traditionellen Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach heuer wieder mehr als 200 Schachspieler mit von der Partie. In sechs Gruppen wurde am Vormittag die Qualifikation zu den am Nachmittag stattgefundenen drei Finalturnieren gespielt.

Mehr...


Das Schachjahr 2016 startete heuer in der Manglburg in Grieskirchen mit der Jugend-Landesmeisterschaft im Turnierschach. In den jeweiligen Altersgruppen kämpften am 4. und 5. Jänner über siebzig junge Schachspieler um die begehrten Medaillen.

Mehr...


Durchführung:
Die Trainings werden monatlich in der Waldeggstraße 16 (Sekretariat der Sportverbände) in verschiedenen Spielstärkengruppen abgehalten. Das Training einer Gruppe dauert 90 min.
Trainingstage werden wie bisher Samstage sein, wobei die erste Gruppe jeweils gegen 10:00 beginnen wird.
Ein möglicher erster Termin wäre am 23. Jänner, weitere Termine werden direkt mit den Teilnehmern festgelegt.

Mehr...


Wie präsentiert man seinen Verein, sein Hobby, den Schachsport? Wie können potenzielle Sponsoren professionelle angesprochen werden? Was macht den Verein eigentlich aus? Was hat der Sponsor/Gönner davon? Wer sind die Menschen in Verein? Wo ist der Verein?

Mehr...