Der Landesverband Oberösterreich bietet im Jahr 2017 Trainings für Damen und Mädchen aller Leistungsstufen an. Insgesamt gibt es 6 Termine, die in Absprache mit den Teilnehmerinnen geografisch in OÖ verteilt stattfinden werden.

Mehr...


Das mittlerweile sehr beliebte „Schwimmende Schachturnier“ konnte am 29.4.2017 vom Verein Schach am Attersee bereits zum 5-ten Mal durchgeführt werden. Dabei trafen Spieler/innen unter 1500 Elo-Punkten mit IM und FM in einer Gruppe zusammen. Ein besonderes Highlight bei diesem Schnellschachturnier ist, dass auch das Schiff während dem Spiel seine Runden auf dem Attersee dreht.

Mehr...


85 Mannschaften nahmen heuer teil. Mit Ersatzspielern und Betreuern waren ca. 450 Personen beim Finale dabei - ein beeindruckendes Bild, wenn man im Turniersaal war.
Erstmals konnten alle 4 Vorjahressieger ihre Titel klar verteidigen.
Bei den jeweiligen Bundesfinali werden dabei sein:
Volksschule: Bad Leonfelden
Sekundarstufe 1: Petrinum Linz
Sekundarstufe 2: LITEC Linz (HTL Paul Hahn)
Mädchen: BRG Gmunden

Mehr...


Traun: Volksheim St. Martin | Am Freitag, 7. April 2017, startete im Volkshaus Traun/St. Martin ein großes internationales Meisterturnier im Turnierschach, in dem sich die besten und talentiertesten Schachspieler Titelnormen erspielen konnten. Den perfekten Turnierabschluß, eine IM-Norm und Turniersieg für den sympathischen Grazer Gerd Schnider erlebten die erschienen Zuschauer beim seinem finalen Wettkampf mit Bogdan Burlacu.

Mehr...


Traun: Volksheim St. Martin | Am Freitag, 7. April 2017, startete im Volkshaus Traun/St. Martin parallell zum großen internationales Meisterturnier die offene oberösterreichische Landesmeisterschaft im Turnierschach. Dieses Turnier wurde in diesem Jahr vom Schachverein Traun 1967 veranstaltet. Überraschender - aber wohlverdienter Turniersieger wurde der Niederösterreicher Pero Dumancic. Die Landesmeister sind Maximilian Mostbauer (Union Ansfelden) und Julia Bernhard (Spg. Steyr).

Mehr...


Beim IM Turnier gingen die Partien fast durchwegs ins Endspiel.

Mehr...


Bericht gelöscht.

Mehr...


Bericht gelöscht.

Mehr...