42 Kinder beim ersten Schülerliga Turnier im Kreis Nord.

Mehr...


Bei den wöchentlichen Trainings konnten wir 14 Kinder begrüßen. Sie waren mit viel Eifer bei der Sache, ehe das Corona Virus alle Bemühungen stoppte.

Mehr...


Mindestens 1 der geforderten Punkte haben wir in der Saison 19/20 erfüllt:
1 Nachwuchs-Vierermannschaft hat in der 1.Klasse W die ganze Saison durchgehend gespielt. Somit wurden genügend Elo-gewertete Partien absolviert.

Mehr...


Der ASV Linz bietet seit Mitte 2019 Anfängerkurse für Kinder/Jugendliche an.

Mehr...


Der Verein Schach am Attersee bot Schülerinnen und Schülern der Volksschule sowie der Neuen Mittelschule Seewalchen wöchentliche Trainingseinheiten im Vereinslokal - Stüberl beim Wirt in der Rosenau, Siebenmühlenweg 2 - an.

Mehr...


Seit heute gibt es in Oberösterreich auch Online-Turniere für Kinder.

In Zukunft wird es jeden Montag ein Online-Turnier geben.

Mehr...


Zum Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über die Jugendarbeit im Verein. Es können alle vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden:

Mehr...


Das K-Projekt des ÖSB in Zusammenarbeit mit den drei Dachverbänden soll schrittweise erweitert werden. Daher wird in Oberösterreich ein weiterer Verein gesucht, welcher sich verstärkt in der Jugendarbeit engagieren möchte.

Mehr...


87 Teilnehmer darunter 10 Mädchen von 17 verschiedene Vereine

Mehr...


60 Teilnehmer beim 3. Schülerliga Turnier Kreis Nord in Rainbach

Mehr...


Am 8. Februar 2020 trafen sich 28 junge SchachspielerInnen aus 8 Vereinen zum 4. Turnier der Schülerliga, Kreis Mitte, in der Neuen Mittelschule Waizenkirchen....

Mehr...


Die Details zur Einteilung befinden sich in der angehängten PDF-Datei.

Mehr...


Insgesamt 35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 8 verschiedenen Vereinen spielten trotz des schönen Wetters Schach im Pfarrzentrum Hofkirchen.

Mehr...


Am 4. und 5. Jänner kämpften 64 Jugendliche in Wartberg ob der Aist um die Titel in den Altersklassen U8, U10, U12, U14 und U16. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Mehr...


Acht Kinder haben das Angebot der Partieanalysen, Vorbereitungen und allgemeiner Trainingseinheiten angenommen und damit deren Turnierwoche in Aschach etwas intensiviert. Da dieses Angebot auch für maximal acht Jugendliche ausgeschrieben war darf man also wohl von einem vollen Erfolg sprechen. Besonders auch deshalb, weil diese Acht in Summe einen beachtlichen Elozuwachs von 281,55 Punkten erzielen konnten. Eine wirklich beachtenswerte Leistung unseres Schachnachwuchses!

Mehr...