Gute Jugendarbeit und beachtliche Erfolge aus Frankenburg.

Mehr...


Gemäß RS 724 vom 08.04.2015

Mehr...



Am Feiertagswochenende (Christi Himmelfahrt, 25. - 28. Mai 2017) konnten bei schönen Ausflugswetter zwanzig reifere Schachkollegen den Weg nach Grieskirchen in einen bestens geeigneten Spielsaal finden. Je zehn Kollegen traten in den Kategorien der „Nestoren“ (Jahrgang 1952 und älter) und der „Senioren“ (Jahrgänge 1953 bis 1967) in einem gemeinsam ausgetragenen Turnier zum Wettkampf über fünf Runden um die Titel der Landesmeister für den Schachlandesverband Oberösterreich an.

Mehr...





Am Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über die Jugendarbeit im Verein. Es können alle vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden:

Mehr...


26 historische Persönlichkeiten aus Kultur, Geschichte, Wirtschaft, Wissenschaft und Arbeitswelt stehen im Mittelpunkt einer großen Schau im Schlossmuseum Linz. Sie alle schrieben Geschichte - in Oberösterreich und darüber hinaus. Ihre persönlichen Lebensgeschichten und ihr Vermächtnis sind Thema dieser spielerisch, interaktiv und innovativ gestalteten generationenübergreifenden Ausstellung.

Mehr...



Am 13.Mai war das Gymnasium Gmunden Schauplatz des Mädchenschachtages. Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass sich schachinteressierte Mädchen aus Oberösterreich in entspannter Atmosphäre kennen lernen. Insgesamt durfte das Organisationsteam rund um Julia, Lotte, Melanie und Katharina 8 Mädchen aus Frankenburg, Gmunden, Vöcklabruck und Linz begrüßen.

Mehr...


Zur siebten Auflage des Turniers konnten am 13. Mai 2017 im Gasthof Neubauerhof in Hörsching 58 Schachspieler begrüßt werden. Das Turnier gliederte sich in sieben Runden Blitzschach und sieben Runden Schnellschach. Die daraus erzielten Punkte wurden für die Gesamtwertung addiert.

Mehr...


BERICHT JUGENDARBEIT
SCHACHVEREIN SCHÄRDING 2017

Mehr...



Die Abschlußveranstaltung der Schülerliga im Kreis Mitte fand heuer in Frankenburg statt.

34 junge Schachspieler und Schachspielerinnen spielten um Pokale und Startplätze für das Masters.

Mehr...



Zum sechsten und letztem Turnier der Schülerligasaison 2016/17 kamen knapp 40 junge Schachspieler in den Gasthof Neubauerhof nach Hörsching um sich die letzten Tickets für das Masters zu ergattern. In den Altersgruppen U8 bis U15 konnten spannende und zweischneidige Partien erwartet werden.

Mehr...


Bericht zur Jugendarbeit im Sauwald.

Mehr...