Die UNION Obernberg konnte 2 der geforderten Bedingungen für die Nachwuchsarbeit erfüllen.

Mehr...


Im Rahmen der traditionellen Saisonabschlussfeier wurde am Samstag, den 29. Juni 2019 das 50-jährige Bestehen des Schachverein Hörsching gefeiert. Unter den zahlreichen aktiven Schachspielern feierten auch ehemalige Mitglieder sowie Freunde und Unterstützer des Vereins im Gasthof Linimayr in Hörsching. Als Ehrengast konnte der Präsident des Schach-Landesverbandes Oberösterreich Kons. Günter Mitterhuemer begrüßt werden.

Mehr...


Jugendarbeit Union Hartkirchen


Ein eigenes Schachtraining von Jänner bis Juni wurde in Haslach, Neufelden und heuer neu in Agien angeboten.

Mehr...


Jugendarbeit des TSV Frankenburg


Bericht als PDF anbei

Mehr...


Sensationeller Turniersieg für Mario Hofstadler.
Stefan Salvenmoser wird ASVÖ-Landesmeister.

Mehr...



Bericht Jugendarbeit Union Neuhofen/Krems

Mehr...




Ausschreibung 2. Bad Haller Amateur Kurbezirkmeisterschaft


Ausschreibung 2. offene Bad Haller Kurbezirkmeisterschaft


Die Kreisbesprechung Süd fand am 25. Juni 2019 um 19:00 Uhr im Gasthaus Ziegelböck statt.

Mehr...


Einen überragenden Sieg konnten die steirischen Frauen im Burgenland verbuchen.

Mehr...


Jugendarbeit SV Hinzenbach


Ausschreibung 2. Schülerliga Turnier Kreis Nord Bad Leonfelden


Ausschreibung 1. Schülerliga Turnier Kreis Nord in Haslach


Dank aktiver Unterstützung einiger Clubmitglieder und zahlreicher Sponsoren können wir auf eine erfreuliche Saison 2018/2019 zurückblicken

Mehr...


Leider war unsere Jugendarbeit in der abgelaufenen Saison nicht sehr erfolgreich. Folgendes haben wir diesbezüglich unternommen:

Mehr...


Ausschreibung Schach & Fun Camp Schachschule OÖ


Jugendarbeit_Waizenkirchen


Ausschreibung OÖ. LANDESMEISTERSCHAFT 2019 im BLITZSCHACH


Ausschreibung ABSAGE SPORT & FUN Messe Ried im Innkreis


15.06, Das Volksheim Kleinmünchen war Schauplatz der SPIDS Abschlussveranstaltung. Um 11.00 wurde das meisterliche Simultan angepfiffen. Der Sensei wankte, hielt aber stand. Der Champion und seine Gegnerschaft waren mit ihrer Performance zufrieden, Lobend, geduldig analysierte man danach die einzelnen Partien.

Mehr...


Jugendarbeit des SV Sparkasse Grieskirchen


Das Fronleichnamswochenende war wie jedes Jahr der Abschlusstermin der österreichischen Jugendmeisterschaften im Turnierschach. In St. Kanzian am Klopeinersee haben die jungen Spielerinnen und Spieler drei Tage lang ihr Können unter Beweis gestellt. Unsere Delegation aus Oberösterreich konnte die Erwartungen dabei deutlich übertreffen. Eduard Raber hat den Titel des österreichischen Meisters U8 2019 nach Oberösterreich geholt!

Mehr...


Der Schachverein Ried konnte in der Saison 2018/2019 erstmals alle 3 der geforderten Punkte der Jugendarbeit erfüllen.

Mehr...


Ausschreibung Schülerliga im Sauwald


Am 18. Juni fand die erste von drei Kreisbesprechungen in Oberösterreich statt. Im Anhang findet ihr das Protokoll dieser Sitzung

Mehr...


Die Bundesmeisterschaften der Jüngsten haben soeben in St. Kanzian am Klopeinersee begonnen. Oberösterreich wird durch 6 Spieler und 2 Spielerinnen vertreten.

Mehr...


Ausschreibung Schülerliga Mitte SV Hofkirchen an der Trattnach


Jugendarbeit in Munderfing


Der Schachverein Kleinzell möchte auch heuer wieder ein Schachtraining
in der VS Kleinzell anbieten.

Mehr...


Der Schachclub Haag betreibt seit mehr als 30 Jahren gezieltes Nachwuchstraining. Derzeit kommen durchschnittlich 6 bis 8 Schüler regelmäßig zu den 14-tägig stattfindenden Trainingsabenden.
Manchmal besuchen uns einige Rieder Nachwuchsspieler, die mit Christoph Fenzl und Joachim Standhartinger in der Jugendklasse eine Spielgemeinschaft bilden.

Mehr...


Ausschreibung OÖ. Mannschafts-LM im Schnellschach 2019


2 Bundssieger und ein Vizemeister - besser geht´s fast nicht mehr.

Mehr...


Lukas Leisch wird mit einer Eloleistung von (!) 2461 Mühlviertler Meister im Turnierschach. Über den Titel Mühlviertler Meister im Blitzschach darf sich Franz Rechberger (beide Wartberg/ Aist) freuen!

Mehr...


Vöcklabruck hat zwei der drei geforderten Kriterien erfüllt.

Mehr...


Ausschreibung_Jugend_MLM_im_Turnierschach


Die Meisterschaften der U12 und U14 wurden dieses Jahr in St. Veit a.d. Glan ausgetragen. Oberösterreich war mit insgesamt 8 Kindern dabei. Das Kärntner Organisationsteam sorgte wie gewohnt für beste Spielbedingungen und einen reibungslosen Ablauf. Für Medaillen hat es leider in diesem Jahr nicht gereicht, man konnte von unseren Spielerinnen und Spielern, dank erstmaliger Live-Übertragung, aber einige schöne Kombinationen beobachten.

Mehr...



Die Zeit, in welcher Spieler/innen einen Vereinswechsel ins Auge fassen, ist wieder einmal gekommen.
Um Unklarheiten zu vermeiden, ein paar Hinweise, fast alles nachzulesen in der TuWO des LVOÖ bzw. der des ÖSB:

Mehr...


Das Traditionsturnier zu Pfingsten in der Kaiserstadt - auch 2019 ein voller Erfolg mit weit über 200 TeilnehmerInnen!

Mehr...


Die Spielgemeinschaft Nettingsdorf/Traun erfüllte in der Saison 2018/19 sämtliche geforderten Kriterien

Mehr...


Ausschreibung Blitzturnier am Donnerstag 2019, 1. Turnier


Ausschreibung First Thursday - Rapid Chess Tournament 2019 July


20 Teilnehmer

1. FM Dr.DI Thomas Hebesberger
2. FM Florian Mostbauer
3. Lukas Breneis

Mehr...


85 Buben und Mädchen kamen zum sechsten und somit letzten Turnier der laufenden Schülerligaserie in den Rathaussaal der Stadt Ansfelden in Haid

Mehr...


18 Teilnehmer

1. FM Dietmar Hiermann
2. FM Florian Sandhöfner
3. CM Maximilian Mostbauer

Mehr...


28 Teilnehmer, Turniersieger FM Dietmar Hiermann, Stadtmeister CM Maximilian Mostbauer

Mehr...


33 Buben und Mädchen kamen zum zweiten Turnier der laufenden Schülerligaserie in den Rathaussaal der Stadt Ansfelden in Haid.

Mehr...


neue Aktivitäten in der Volksschule Schärding

Mehr...


neue Aktivitäten in der Volksschule Schärding

Mehr...


Heute Vormittag haben die Bundesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 in St. Veit a.d. Glan begonnen. Wir sind mit 6 Jungs und 2 Mädels dabei. Als Trainer sind Florian Mostbauer und Patrick Gelbenegger vor Ort.

Mehr...



Für die Spielsaison 2019/20 sucht der Landesverband Ausrichter für

1. JLM im Turnierschach 2020
2. Schülerliga Masters 2020

Mehr...


Der Schachverein Ansfelden konnte in der abgelaufenen Saison 2 der 3 Punkte zur Jugendarbeit erfüllen.

Mehr...


Gemäß RS 724 vom 08.04.2015

Mehr...


OÖ. MANNSCHAFTS-LANDESMEISTERSCHAFT 2019/20 im TURNIERSCHACH


Florian Sandhöfner gewinnt dramatisches Turnierfinale.
Dietmar Hiermann erstmals ASVOÖ-Landesmeister

Mehr...


Der Schachverein Urfahr hat in der Saison 2018/19 alle drei Punkte für
die Jugendarbeit erfüllt.

Mehr...